Der Fortbilder

Fortbildung seit:

1997 für LehrerInnen;

1999 für ErzieherInnen;

1999 für MoscheeführerInnen;

2004 für Pflegepersonal;

2005 für Imame;

2010 für Bundeswehroffiziere.

 

Lehrerfortbildung:

Dr. Özdil ist seit 1997 in der Lehrerfortbildung für alle Schulstufen sowie für BerufsschullehrerInnen tätig.

Beginnend mit der Fortbildung von christlichen ReligionslehrerInnen in Hamburg, in Zusammenarbeit mit dem Pädagogisch-Theologischen Institut, hat er seine Tätigkeit 1999 ausgeweitet auf die Lehrerfortbildung im Landesinstitut für Lehrerfortbildung (Li) in Hamburg. Weitere Fortbildungsseminare mit unterschiedlichen Institutionen folgten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Ab 2004 kamen Fort- und Weiterbildungskurse auch für muslimische LehrerInnen in Deutschland (Berlin, Schleswig-Holstein und Baden-Württemberg) und ab 2005 in Österreich (Wien, Linz, Graz, Innsbruck und Salzburg) hinzu.